Donnerstag, 12. November 2015

Lifestyle Blogs

Wieso sind Lifestyle Blogs so beliebt und dominieren gegenüber anderen Blogs? Was steht hinter diesem Phänomen?

Wir als Avengers führen zwar keine Lifestyle Blogs, lesen sie aber gerne. Blogs wie zum Beispiel coco+kelly, sazanme, the blonde salad, Valerie Staber, Vintage Sparkle Chic etc. Auch wir haben uns schon überlegt, einen Lifestyle Blog zu führen, um über unsere Abenteuer zu berichten. Leider haben wir bisher keine Zeit dazu gefunden, da wir immer wieder in den Kampf gegen das Böse ziehen müssen.

Vintage Sparkle Chic

the Blonde Salad

Trotzdem haben wir uns sehr gerne die Zeit genommen, um uns mit dem Phänomen der Lifestyle Blogs auseinander zu setzen.
Lifestyle Blogs sprechen ein breites Publikum an. Oft sind die Lifestyle Blogs im Gegensatz zu anderen Blogs sehr persönlich. Die Lifestyle Blogger erzählen viel über ihre Persönlichkeit und Privatleben. Sie versuchen, die Leser respektive Followers mit ihren Geschichten abzuholen und sind gute Storyteller. Sehr beliebte Blogs sind Food Blogs mit Rezepten, Fashion Blogs mit neuen Modetrends oder Blogs über die neusten Einrichtungstrends. 
Es gibt schließlich für jeden Geschmack irgendeinen Blog. Wichtig ist bei den Lifestyle Blogs das Design und die Bilder, schliesslich liest das Auge mit. Die Bilder auf den Blogs sind teilweise sehr auffällig und ansprechend. Lifestyle Blogger spielen mit Farben, Schriften und Sidebars. Im Gegensatz zu anderen Blogs sind Lifestyle Blogs weniger sachlich und vielmehr persönlich, emotional und kreativ. Wahrscheinlich dominieren diese Blogs deswegen. Oft identifizieren wir uns mit den Persönlichkeiten hinter den Lifestyle Blogs oder wir sind einfach nicht genug kreativ und brauchen kreative Ideen. Junge Frauen möchten trendy und stylisch sein und folgen deshalb oft Fashion Bloggers. Die Fashion Blogger werden dann zu ihren Vorbildern. Dies ist auch bei der Bloggerin und Youtuberin Julia Graf der Fall. Sie hat sehr viel Erfolg und ist für viele ihrer Fans ein Vorbild. 

Wer weiss.. Vielleicht werden ja einmal Avengers-Blogs mit Heldengeschichten trendy? Wie der Blog über die Avengers auf Tumblr http://theavengers-assembling.tumblr.com.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen